© HJB-webdesign-Rösrath 2014
Aktuelles
Gemeinschaft Dörper Einigkeit 1948 e.V.
Brauchtum- und Karnevalsverein
Willkommen Der Verein Aktuelles Aktivitäten Tollitäten Wissenswertes Kontakte Festwagenvermietung Impressum Klatsch und Tratsch!!
24. Oktober 2018
Dörper-Frauen on Tour
Die “Dörper-Frauen” trafen sich pünktlich um 14:45 Uhr in Forsbach an der Haltestelle “Am Halfenhof” um mit dem Linienbus 423 der VRS zur Endhaltestelle Königsforst Rath- Heumar zu fahren. Hier kehrte man in das “Cafè am Königsforst” ein, wo unser Mitglied Ulla Bartetzko eine Kaffeetafel organisiert hatte.
Hier redete man über Dies und Das, so das keine Zeit übrig war um zeitnahe Fotodokumentationen zu fertigen. Das reichhaltige Kuchenbuffett tat sein übriges. Nachdem alle Themen und Probleme beredet waren, kehrten die Damen, aus sparsamkeitsgründen mit dem Liniebus, wieder nach Forsbach zurück.
2018
Bei dem zum 31. Mal vom Ortskartell Forbach ausgerichteten Weihnachtsmarkt an der ev. Christus-Kirche in Forsbach präsentierte sich die Dörper Einigkeit mit einem neuen Pavillon. Festlich geschmückt, mit grosser Tombola ausgestattet, waren viele fleißige Hände im Einsatz. Auch selbstgemachte Marmeladen nach Hausfrauenart und Nüsse waren im Angebot.  Bei Matjesbrötchen, Brat- und Currywurst sowie Pommesfrittes war trotz des klassischen Herbstwetters ein reger Besuch zu verzeichnen. Um 14:30 Uhr hatte unsere Vorsitzende einen weiteren angenehmen Termin wahrzunehmen. Siehe beigefügten Pressebericht: